[Eisfair_dev] webalizer versendet mails

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jun 3 13:44:25 CEST 2012

Hallo Ulrich,

> Mein Provider informierte mich heute über eine fehlerhafte mail- Nutzung:
>
> Betreff:
> fcron <root at eis2> /usr/bin/webalizer-run cron
> An:
> root at eis2
> erweiterter Header:
> from root by smtpmail.t-online.de with local (Exim 4.77) (envelope-from
> <root at t-online.de>) id 1SaDGl-0008Dc-AB for root at t-online.de; Thu, 31
> May 2012 23:50:59 +0200
>
> Da ich das natürlich nirgends eingestellt habe, nimmt er dann: root at t-online.de

ich verstehen nicht warum es natürlich sein soll, dass er E-Mails
an root at t-online.de schickt. Ich vermute eher, dass Du Deinen
Mailserver falsch konfiguriert hast und dadurch fälschlicherweise
die Domain t-online.de an alle ausgehenden E-Mails angehängt wird
an statt eine entsprechende Umbenennung der Absenderadresse durchzuführen.

Mail: juergen at eisfair.org