[Eisfair_dev] webalizer versendet mails

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jun 3 14:56:58 CEST 2012

Hallo Ulrich,

> Ja gut, das ist wohl richtig, allerdings will ich ja nicht, das
> webalizer überhaupt etwas versendet.
> Diesbezüglich kann ich da nichts konfigurieren, d.h. ich weiß nicht wo.

nicht webalizer versendet Nachrichten, sondern fcron wenn der webalizer-
Job ausgeführt wird. Dies ist ein normales Verhalten wenn bei einem Job
Ausgaben erzeugt werden.
Ich kann nicht beurteilen, ob die Ausgabe des Jobs von Relevanz für
den Betrieb ist, oder ob Du diese unterdrücken willst/kannst. Dies ist
neben der korrekten Konfiguration des Mailservers auch noch ein
möglicher Weg die Meldungen nicht zu Gesict zu bekommen.
Schaue einmal wie der Job genau aussieht und hänge gegebenfalls ein
'>/dev/null 2>/dev/null' an.

crontab -l | grep webalizer

Mail: juergen at eisfair.org