[Eisfair_dev] Probleme mit Windows 7 Rechnern und DHCP (DHCPACK / DHCPINFORM)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mai 1 12:18:17 CEST 2012

Hallo Benjamin,

> von einigen Windows 7 PCs werde ich mit selbigen Meldungen erschlagen.
> Das seltsame aber ist, nicht von allen. (Also kein Server Problem)

> May  1 11:53:43 server dhcpd: DHCPINFORM from 192.168.0.131 via eth0

DHCPINFORM: Anfrage eines Clients nach Daten ohne IP-Adresse, z.B.
            weil der Client eine statische IP-Adresse besitzt.

> May  1 11:50:15 server dhcpd: DHCPACK to 192.168.0.131
> (xx:xx:xx:xx:xx:xx) via eth0

DHCPACK: Bestätigung des DHCP-Servers zu einer DHCPREQUEST-Anforderung

> Hat das jemand (wenn aufgetreten) beseitigen können.

Ich sehe hier nichts was beseitigt werden müsste oder funktioniert
bei Dir etwas nicht mit der Adresszuweisung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol

Mail: juergen at eisfair.org