[Eisfair_dev] Zpub auf einem Eis 1 istallieren

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Mai 4 21:58:10 CEST 2012

Hallo Helmut

Am 2012-05-04 01:28, schrieb Helmut Backhaus:

> Das heißt was?
> Hast du die etwa schon in die Perl Addon's eingebaut?

ja, die Perl Module, perl_addons_03, und libpaper gibt es auf Pack-Eis

> Ok, dass verstehe ich wieder mal nicht.
> Wobei ich in keinem Fall deine Kompetenz anzweifeln will,
> dass klappt eh nicht.
Ich habe keinerlei Kompetenz in JAVA

> Ich würde es nur gern verstehen, deshalb mal ein paar blöde Fragen.
>
> Wenn ich hier schaue [1] finde ich einen Haufen Abhängigkeiten aber
> ich finde nichts von "ANT", wieso nichts?

build 'fop'

http://xmlgraphics.apache.org/fop/1.0/compiling.html

fop beoetigt als Buildwerkzeug Ant, ohne Ant kannst Du fop nicht
uebersetzen, Ant benoetigt JDK, das gibt es zwar

http://ant.apache.org/manual/

> Wo finde ich den Zusammenhang?

ein guter Startpunkt ist auch hier

http://www.linuxfromscratch.org/blfs/view/6.3/pst/fop.html

> Wenn ich dann hier schaue [2] finde ich auch keinen Zusammenhang.
>
> Ich möchte nur gern dazu lernen wie man solche Abhängigkeiten auflöst.
> Ich bin schon öfter auf solche Fallen hereingefallen und habe dann
> Tage lang im I-Net gesucht.

zur Laufzeit benoetigt 'fop' kein Ant

http://www.linuxfromscratch.org/

ist immer ein sehr guter Anlaufpunkt fuer alle moeglichen Fragen
wenn es um Pakete geht.

Holger