[Eisfair_dev] [eisfair-1] GNU LibC 2.8 Testversion

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Nov 14 18:23:07 CET 2012

Hallo Marcus,

Am 14.11.2012 16:37, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Jürgen,

> IMHO gibt es doch noch gar keine developer-Umgebung für die glibc 2.8.

OK, hier zu Klärung. Ich habe hier, wie schon beschrieben, ein
Eisfair-1-Testsystem. Auf diesem habe ich vor einiger Zeit die neue
glibc 2.8 von Holger (der mir dazu einen Installations-Link auf seinem
Server gab) installiert, um zu sehen, ob ich das Admin-Frontend von AVG
damit zum Laufen bekomme. Das hat funktioniert. Nun habe ich auf Kernel
2.0.27 aktualisiert und wollte mir auch die Entwicklungsumgebung dazu
runter laden (wg. der Installation von VirtualBox). Das Development
Environment for eisfair Kernel 2.6.32-eisfair-1 (1.8.0) meckerte dann
immer bei meiner glibc 2.8 herum und konnte mir nur die 2.3.6 zum
Nachinstallieren anbieten. Daher bricht die Installation dann ab. Nach
meinem Hilferuf an Holgers Adresse habe ich dann auch das Paket unter
Punkt 2. installiert bekommen.

1.      1.5.0svn2012-10-12    Library: GNU C version 2.8
2.      1.5.0svn2012-11-01    HEADER-Library: GNU C version 2.8

Der Installationsversuch von Development Environment for eisfair Kernel
2.6.32-eisfair-1 lief danach in Sekundenbruchteilen durch.
VirtualBox läuft jetzt jedenfalls auch. :-)

Gruß
Jürgen