[Eisfair_dev] lprng_power v1.0.2 stable für eisfair-1/2

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 7 08:54:49 CEST 2012

Hallo Jürgen

ich wusste nicht das es diese Funktion als Paket gibt. Daher...

Am 05.10.2012 18:27, schrieb Juergen Edner:

> Ich habe das Paket in Kombination mit einem ALL3075 Schalter entwickelt.
> Wenn Du einen anderen Schalter findest welcher sich mittels http-Befehle
> ein- bzw. ausschalten lässt, dann sollte eine Paketanpassung machbar
> sein.

Dazu:
Wenn ich die Doku recht lese wird der Drucker der am Eis eingerichtet
ist durch den netzwerk-schalter nur ein und aus geschaltet. Aber dazu
braucht man doch kein Netzwerk wenn der EIS keine 5 m entfernt steht
(Kabellänge)

Praktischer finde ich die USB-Schaltsteckdosen, Gembird Silverschield
heißen die. Billiger dürften sie auch sein (kein Lan-interface!).

Von der Windows Software (Power Manager) dazu weiß ich das sie remote
steuerbar ist - über einen Port den man in der Firewall auf machen muss.
Ob das http ist weiß ich nicht.

Es gibt aber für linux (debian o. RH) ein sis-pm genanntes Programm für
das es vermutlich sourcen geben wird.

Wäre doch schön wenn das auch am EIS klappen würde. Ich habe meine
bisher nur an einem Debian zum laufen bekommen.

Und da, zumindest meine, 4 Dosen hat könnte man insg. drei
Paralleldrucker schalten und hätte noch luft z.B. für eine externe
Backup-Platte.

Gruß
 Kay