[Eisfair_dev] [e1] Kernel 2.4.x nicht mehr verfügbar

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Apr 2 19:44:42 CEST 2013

Am 02.04.2013 11:07, schrieb Marcus Roeckrath:

> Wozu? Die alten Zöpfe müssen weg, sonst hiesse das, auf "ewige" Zeiten noch
> einen Upgradepfad vorzuhalten und sich damit auch notwendige
> Weiterentwicklungen im jetzigen aktuellen Zustand zu verbauen.

D.h. es ist gewollt das man einen mit dem Floppy Installer auf gesetzten
EIS nicht mehr hoch patchen kann auf den aktuellen Level von kernel und
Base? Oder würde das weiterhin gehen?

Wenn es hilft die Kräfte zu Bündeln (was ich annehme) dann wirst du wohl
recht haben damit. Hat das evtl.. auch damit zu tun das der i386 Support
im Linux-kernel eingestellt wurde? Vor einiger Zeit las ich darüber bei
heise.

> Mit der Möglichkeit einen aktuellen eis-1 mittels internem (IDE)-CDRom,
> externem USB-CD-Laufwerk oder USB-Stick zu installieren, sollten doch auch
> ältere Rechner noch versorgbar sein.

Nur wenn sie von diesen Medien booten können. Ich habe noch welche die
das nicht könnten. Andererseits MUSS ich die auch NICHT unbedingt mit
einem EIS-1 befüllen. So gesehen trauere ich nur der Möglichkeit nach
das ich wenn ich es wollte (gewollt hätte) es ginge (gegangen wäre)...

Meine Meinung ist nun mal: Neu <> Besser!

Naja. :-)

Kay

--
 <> svw. ... ist nicht gleich ...