[Eisfair_dev] sshfs

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mi Dez 18 01:33:24 CET 2013

Hallo Marcus,

Am 17.12.2013 07:37, schrieb Marcus Roeckrath:
> Du hast ein veraltetes fuse-Paket auf dem System.
>
> Hast Du den Kernel 2.6.32 installiert? Welche Base-Version?
ja, smp-Version. base 2.2.5.

> Bietet Dir "List installed packages | Upgradable packages" ein Update auf
> fuse 1.2.3 an?
nein, dies wird leider nicht angeboten.

> Ansonsten deinstalliere das alte Paket und
> installiere fuse 1.2.3 von Olaf am besten über die Paketsuche.
Deinstallation lief glatt, Installation ebenso.
Wird die Abhängigkeit (require fuse) irgendwann gesetzt?

Unter dem smp-Kernel 2.4.1 lief es trotzdem nicht, weil das fuse-Modul nicht vorhanden ist.
Wollte sowieso den pae-Kernel probieren, installiert, nun läuft sshfs astrein.

Vielen Dank,
Stefan