[Eisfair_dev] owncloud v0.90.6 testing für eisfair-1/2

Gunther Markmann gunthermarkmann at net2ma.de
Di Mai 7 19:50:58 CEST 2013

Hallo Jürgen,

> es scheint hier meines Erachtens ein generelles Problem im
> apache2_php5-Paket für eisfair-2 vorzuliegen. Wenn Du den folgenden
> Befehl absetzt erscheinen eine Vielzahl von undefined symbol-Mledungen.
>
> ldd -r /usr/lib/php5/extensions/sqlite3.so

Die Meldungen bekomme ich auch. Allerdings habe ich eben mal einen
eisfair1 installiert, und dort bekomme ich die gleichen Meldungen (habe
es nicht genau kontrolliert, es ist aber eine ganze Reihe von undefined
symbol Meldungen). Trotzdem funktioniert es auf dem eisfair1, dort habe
ich den apache2, php, sqlite und gd installiert. Danach die
Verzeichnisse /data/www/htdocs/owncloud und /data/packages/owncloud vom
eisfair2 auf eisfair1 übertragen, den Benutzer und die Gruppe angepasst,
und meine owncloud Installation läuft auf dem eisfair1.

Und jetzt wird es mysteriös. Um zu testen, ob sich meine Clients auch
mit der eisfair1 owncloud synchronisieren, habe ich an beiden Servern
die IP Adresse ausgetauscht, und neugestartet. Auf beiden Servern läuft
jetzt owncloud.
Warum es auf dem eisfair2 jetzt wieder läuft kann ich nicht sagen. Zuvor
hatte ich php5 und sqlite neu installiert. Ein einfacher Neustart vom
apache brachte danach keine Veränderung, erst der Neustart des Servers
brachte den Erfolg.

> Gruß Jürgen

Gruß Mogi