[Eisfair_dev] wsusoffline v0.1.5 testing fuer E1

Nicky Cybala allinge at t-online.de
So Nov 17 15:30:12 CET 2013

Hallo Marcus,

Am 17.11.2013 13:17, schrieb Marcus Roeckrath:

> Bei mir steht in derConfig
>
> WSUSOFFLINE_PATH='/data'
>
> bedeutet, dass die Core-Files unter /data/wsusoffline liegen.
>
> Dort ist auch das Update der Corefiles gelandet.
>
> Meine Einstellung entspricht allerdings dem Defaultwert.

Mit den Defaultwerten sollte es auch kein Problem geben.

> Prüft das Paketupdate auf eine neue Version der Corefiles?
In gewisser Weise schon, bzw. nach dem durchlaufen der Config.
Von daher ist eigentlich eine manuelle Pruefung ueberfluessig.
Siehe unten.

> Du müsstest bei der Paketinstallation vielleicht prüfen, ob es ein Update
> oder eine Erstinstallation ist und bei Letzterem keine Corefilesprüfung
> vornehmen, da der Anwender ja zunächst mal seinen eigenen Wunschpfad
> vornehmen muss.

Nach dem speichern der Config wird erstmal geprueft, ob die Corefiles
ueberhaupt im angegeben Pfad vorhanden sind.
Wenn nicht, wird die aktuelle Version heruntergeladen und in den
angegebenen Pfad entpackt.

Wenn vorhanden, wird geprüft welche Version installiert ist und ob es
auf der Website des Projektes eine andere/neuere gibt.
Hier hat man nun die Moeglichkeit zu updaten oder auch nicht.
Durch die momentane "Hardcodierung" der Version funktioniert das aber
erst mit dem naechsten Release richtig ;-)