[Eisfair_dev] Samba 4.1.0 unstable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Nov 18 15:21:08 CET 2013

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Unter Windows gibt es z.B. folgende ähnliche Berechtigungen:

Ich habe den alten Win-Server nicht mehr zur Verfügung, um dort nachzusehen,
wie die Rechte auf den Verzeichnissen bzw. den darin enthaltenen Dateien
für die in Freigaben installierten Programme war.

Zumindest war aber nach Installation der Programme kein manueller Eingriff
erforderlich, um diese Programme den Client verfügbar zu machen.

Jetzt bleibt das Problem, dass man nun das ganze System durchforsten muss,
welche Dateien nachträglich noch mit dem Ausführen-Recht versehen werden
müssen.

Entweder den Kompatibilitätspatch oder ich verpasse allen exe-Files in
bestimmten Zweigen der Freigaben das executable-Flag.

Kann jemand mit Win-Server nachprüfen, ob auch dlls das executable-Flag
brauchen?