[Eisfair_dev] capi2text v1.2.9 stable für eisfair-1/2

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Okt 19 21:36:47 CEST 2013

Hallo Thomas,

> Das Update ging bei mir nach hinten los.
> Ich hatte vor längerer Zeit das System auf UTF-8 umgestellt, inkl. der
> kompletten Konvertierung von Dateinamen und Textinhalten. Auch der
> Apache ist bei mir hart auf UTF-8 eingestellt. capi2text war damit auch
> super klar gekommen. Aber seit dem Update schreibt capi2text die Umlaute
> als "ISO Westlich" in die Dateien, denn die Neueinträge werden nur
> korrekt angezeigt, wenn ich im Browser irgendeinen x-beliebigen
> westlichen ISO- bzw. Windows-Code angebe. Damit werden aber alle anderen
> Einträge nicht mehr korrekt dargestellt.

woher kommt die Information die in bei einem eingehenden Anruf in die
Logdatei geschrieben wird? Wird diese aus der lokalen Cache-Datei, durch
eine LDAP- oder eine Web-Suche bereit gestellt? D.h. wie hast Du die
folgenden Parameter gesetzt:

CAPI2TEXT_LOCALCACHE
CAPI2TEXT_LDAP_SEARCH
CAPI2TEXT_WEB_SEARCH