[Eisfair_dev] capi2text v1.3.1 stable für eisfair-1

Thomas Ostermaier thomas.ostermaier at orth-ostermaier.de
Do Apr 3 09:46:54 CEST 2014

Hallo Marcus,

Am 02.04.2014 18:39, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Thomas,

> Gut möglich, dass in der Datei ein Mischmasch verschiedener Kodierungen
> vorliegt.
>
> Wenn Du sie mir mailst, schaue ich mal rein und versuche die wieder
> geradezubiegen.

Das habe ich mittels Proton gemacht.

> Wieso Apache?

Im Browser, wenn ich //mein_server/capi2text/ aufrufe

> In Deinem Browser; könnte sein, dass Deinem Browser die verwendete Kodierung
> im Header der html-Datei nicht mitgeteilt wird. Versuche mal in der Seite
> verschiedene Zeichensätze aus; in Opera geht das z. B. über rechte
> Maustaste auf der Seite, Seitenspezifische Einstellungen, Zeichensatz.
>
> Schick mir auch mal die php-Datei, dann schau ich mal, wo sich die
> Sonderzeichen verstecken.

wohin, 22k groß

> Womit bearbeitet?

Unter //mein_server/capi2text/ kann ich rechts bei jedem Eintrag
Bearbeiten anklicken, dadurch wird die Anzeige im Browser und bei
Respond beeinflusst.

> Eine utf-kodierte Datei sollte mannicht auf einem iso-Systemmittels Editor
> bearbeiten.

Ich benutze nur den Button auf der Webseite //mein_server/capi2text/

Sonderzeichen erscheinen meist bei Anrufen, die anscheinend durch die
Websuche aufgelöst werden.

Gruß Thomas