[Eisfair_dev] [E-1] asterisk ohne Eisfair-Konfigurationsschicht?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Dez 23 14:32:48 CET 2014

> Hallo Dirk

> Ja, gehen wuerde das, Du kannst aber auch die config komplett aussen
> vor lassen. Nur installieren und den Rest zu Fuss erledigen.

Ja, das ist schon klar, doch würde dann bei einem eventuellen Update des
Paketes unter Umständen das Setup automatisch starten und schon wäre
alles wieder auf "original" und ich dürfte es wieder umkopieren.

Ich dachte die Sache eben so, dass im Setup der Punkt "Manuelle
Konfiguration = Yes", dann noch die Eingabe des Pfades, wo die Dateien
liegen, und gut.  Eben wie das beim Asterisk auf dem Fli4l gelöst ist.
Zumal ja Asterisk noch viel mehr beinhaltet, als die bis jetzt im Setup
behandelten Sachen.  Zum Beispiel Konferenzen habe ich noch nicht
gefunden.  Ist ja auch klar, dass das erst alles mit der Zeit noch
reinkommen kann. Alle Achtung, dass das Paket schon so weit
fortgeschritten ist!
Den ganzen Umfang von Asterisk über die Konfigurationsschicht bearbeiten
zu wollen, könnte das Ganze auch recht unübersichtlich werden lassen.
Und dann hilft einem nur wortgetreues abarbeitender Doku, wohingegen man
zu den ConfigDateien des Asterisk jede Menge Hilfe und Beispiele im
Internet findet.

> Holger

Gruß
Dirk