[Eisfair_dev] Fehlermeldung beim Zertifikaterneuern

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Dez 27 09:41:01 CET 2014

Hallo Alex,

> Leider komme ich nicht weiter. Apache meldet beim Startversuch, dass
> /usr/local/ssl/private/apache.key nicht existiert.

dann führe einmal folgenden Skriptbefehl aus, um herauszufinden wie die
key-Datei heißt, welche zum Zertifikat gehört.

/var/install/bin/certs-cert-key-matcher --find-match -cert imapd.pem

Sobald Du diese ermittelt hast, legst Du einen symbolischen Link auf
diese Datei an und schaust ob alles wie gewünscht funktioniert.

cd /usr/local/ssl/private/
ln -s deine-key-datei.ley apache.key

Mail: juergen at eisfair.org