[Eisfair_dev] DVB und VDR?

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 11 15:55:02 CET 2014

Am 11.01.2014 09:31, schrieb Heinz-Peter Faasen:

> 'dvbscan' heißt heute einfach 'scan' und ist Bestandteil der dvb-apps.
>
> Mit 'scan' lässt sich ein manueller Suchlauf durchführen, aber es ist
> nicht wirklich essentiell, weil ja Kanallisten im Netz zu finden sind,
> die man einfach in sein System kopieren kann.

Das wusste ich nicht. Was kanallisten angeht, wir haben hier eine
Digitale Einkabellösung. Ob das aber "Unicable" ist und ob das
Standard-frequenzen dafür gibt ist mir nicht bekannt. In so fern würden
mir kanallisten wohl nichts nützen.

Aber TVH bietet ja eine option mit der er automatisch nach muxen sucht,
damit hat er hier einiges gefunden. Für die Pro7-gruppe musste ich
allerdings doch manuell einen Mux eintragen damit die gefunden werden.

Kay