[Eisfair_dev] Addon-Paket zum Zertifikatshandling im Mail-Paket

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Sa Jan 25 12:48:02 CET 2014

Hall Markus,
ich bin sehr dankbar für deine komfortable Lösung.
Für SMTP hat das anstandslos funktioniert, für Fetchmail habe ich das
testweise mal angeschaltet und etwas Zeit gebraucht, bis es auch
funktionierte, wie es soll.

"Marcus Roeckrath"  schrieb im Newsbeitrag
news:21fcra-73d.ln1 at ID-94514.user.dfncis.de...

> Imzwischen bin ich bei Version 0.1.0 und habe dennoch bislang nur wenige
> Rückmeldungen.

Dem kann abgeholfen werden.

> 1. Gibt es Probleme (Nein, ja, welche?)

nein.

> 2. Gibt es Wünsche?

jein, siehe weiter unten :-)

> Einfach mal in der Mailkonfiguration die/einen Fingerprint ein wenig
> verändern - aber nicht den Fingerprint eines anderen in der
> Fetchmail-Sektion angelegten Providers kopieren - dann muss die Routine
> anspringen und das in Ordnung bringen.

Hat problemlos geklappt. Allerdings erst, als alle ssl- und
Fingerprint-Einträge in der fetchmail-config auch richtig drin standen.
Da wäre eventuell eine andere default-Einstellung als "leer" hilfreich.

> Dabei würdet ihr auch auf Unsauberkeiten in der Mailkonfiguration stoßen,
> z.
> B. falsche Port-Angabe.

jepp.

Danke!