[Eisfair_dev] [e1] eiskernel-virt weg?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Mär 25 08:08:08 CET 2014

Am 25.03.2014 07:48, schrieb Heinz-Peter Faasen:

> wie Alex würde ich ihn gerne in einer Xen-Umgebung einsetzen.
> Allerdings ist dass das Gegenteil von E(asy), wenn man keine
> HVM-taugliche HW nutzt.

Kannst Du das näher erklären?

> Hier bräuchte es ein ISO mit diesem Kernel.

Erst mal braucht es einen Installer mit Kernel 3.2. Danach denke ich
über ein ISO mit virt nach. Aber nach Euren Worten lässt sich das ja
sowieso nicht installieren, weil die Checks und lilo dem entgegen stehen?

> Oder die Freischaltung der Xen-Funktionen im Standard-Kernel. So viel
> größer wird er dadurch ja auch nicht und seit 3.0 ist ja alles an Bord.

Den Ballast möchte ich dem normalen User nicht überhelfen. Ausserdem
würde dann immer PAE voraus gesetzt und ältere Hardware fliegt damit raus.

--
der tom
[eisfair-team]