[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.5.2 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Mai 5 13:46:00 CEST 2014

Moin,

Thomas Bork <tom at eisfair.org> schrieb:

> So weit kommt der Installer doch gar nicht, da schon ein CDROM unter Xen
> im Installer nicht gemountet wird.

Die VM gibt's schon, die ist von einem alten eisxen umgezogen und
paravirtualisiert und derzeit liegt das Kernel-Image noch im
Wirtssystem. Den Installer habe ich nicht benutzt, sondern aus der
laufenden VM raus Setup und dann ganz normal Paketsuche eiskernel und
dann über's Menü installiert. Ich bin nicht ganz sicher, was ich da
letztens schon gemacht hatte, da ja nie ein eiskernel-Paket installiert
war, kann es sein, dass ich da irgendeine Dummy-Datei installiert hatte.

> http://www.linuxquestions.org/questions/linux-virtualization-and-cloud-90/difficulties-to-boot-under-xen-xcp-4175446040/

Ja so ähnlich war mein Plan, in Xen die nicht als xvda durchreichen
sondern als hda oder sda, dazu bin ich aber noch nicht gekommen.

Gruß
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0