[Eisfair_dev] nut v0.91.0 testing für eisfair-1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 18 21:52:48 CEST 2014

Hallo Stefan,

> lsof /dev/ttyS0 sagt mir, dass da ein apcsmart-process schuld ist: gesucht,
> gekillt, nun klappte besser - ich bekomme jede Menge Output, den ich auch
> erkenne. Ohne -old kam kein mir bekannter Wert vorbei. Allerdings klemmt da
> nochwas:

danke, auch ein erfolgreiches Debugging hilft uns weiter. :-)
Vielleicht klappt es jetzt auch wieder mit dem apcsmart-Treiber.

> /var/install/config.d/nut.sh: line 797: [yes: command not found

Danke für den Hinweis, in der besagten Zeile 797 fehlt tatsächlich
ein Leerzeichen. Wenn Du es manuell einfügst sollte die Meldung
verschwinden.

IST : if ["${active}" = "yes" ]
SOLL: if [ "${active}" = "yes" ]

> - 'apcsmart-old' for ups 'ups' ... failed.
> starting NUT UPS server ... done.
> starting NUT UPS monitor ... startproc:  exit status of parent of /usr/sbin/
> upsmon: 1
> failed.

Dies könnte ein Folgefehler sein. Bitte nach Korrektur des Skriptes
erneut testen.

Mail: juergen at eisfair.org