[Eisfair_dev] [eisfair-1] asterisk unstable releast

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Okt 28 12:49:47 CET 2014

Hallo Holger,

> Ich habe das Asterik Paket in der Version 2.1.0 als unstable
> bereitgestellt.
>
> Es enthaelt die Asterisk Version 1.8.30, fuer Telefon Hardware ist
> das Dahdi Paket erforderlich mit unterstuetzung fuer den Kernel 3.2.54.

vorab: ich habe unter Kernel 2.6 schon ewig einen Asterisk am laufen mit sipgate
- hfcs-Karte - ein einziges ISDN-Telefon - Call-through von aussen funktioniert
auch - ich teste jetzt auf dieser Hardware mit einer Installation auf USB-Stick,
also ist die verwendete Hardware in Ordnung

auf dem Stick war nur eine Minimalinstallation, also mussten alle Abhängigkeiten
auch installiert werden.

dahdi ist installiert und konfiguriert
asterisk-dahdi ist installiert

bei der Installation von asterisk kommt eine Fehlermeldung bei libtiff/libjbig -
siehe vorigen Thread

dann habe ich versucht, den asterisk entsprechen der Vorversion zu
konfigurieren: dabei kommt:

Checking configuration file ...

Activate configuration now (y/n) [yes]?
......ERROR (249): Could not find 'sipgate' in any 'ASTERISK_SIP_n_NAME'

Notice: Undefined offset: 1 in /var/lib/asterisk/config/writeFunc.php on line
366

Notice: Undefined index: REDIRECT in /var/lib/asterisk/config/writeFunc.php on
line 373
ERROR (415): ASTERISK_VBOX_2_NUMBER is empty! Skipping...

Notice: Undefined index: NUMBER in /var/lib/asterisk/config/wcExtensions.php on
line 503

Notice: Undefined variable: wcContent in /var/lib/asterisk/config/writeMisc.php
on line 51

Notice: Undefined index: INSTRUCTIONS in /var/lib/asterisk/config/writeMisc.php
on line 59

[...]

 * Stopping Asterisk ...                                              [  OK  ]
 * Activating Channels on HFC-S interface ...                          [  OK  ]
 * Starting Asterisk ...                                               [  OK  ]
Press ENTER to continue

ASTERISK_SIP_1_NAME *IST* sipgate
ASTERISK_VBOX_2_NUMBER gibt es gar nicht (gibt nur eine vbox)

allerdings kamen bei der Installation von php5 haufenweise Warnings - ich
vermute eher hier das Problem...

was läuft schief / mache ich falsch?

Groetjes
Stefan