[Eisfair_dev] [eisfair-1] asterisk unstable releast

Frank-Peter Amlong famlong at gmx.net
Do Okt 30 14:36:23 CET 2014

Hallo Holger,

> Hallo
>
> Ich habe das Asterik Paket in der Version 2.1.0 als unstable
> bereitgestellt.

Danke :-).

> Es enthaelt die Asterisk Version 1.8.30, fuer Telefon Hardware ist das
> Dahdi Paket erforderlich mit unterstuetzung fuer den Kernel 3.2.54.
>

> Ob ein Update Schmerzfrei erfolgt kann ich so nicht sagen, da bei
> Benuzung von Telefon Hardware auch ein Kernelupdate erforderlich ist.
Bedeutet das im Umkehrschluß, dass das alte asterisk Paket mit
unveränderter Konfiguration mit dem neuen Kernel nicht mehr laufen würde?

> Die Verwaltung der Telefon Hardware ist in das Dahdi Paket verlegt
> worden, auch sind einzelne Teile in eigene Pakete gewandert.
Heißt das, dass die Module zaptel bzw zaphfc nicht mehr für den neuen
Kernel gebaut werden müssen und die HFC-S_Karte fürs ISDN-Telefon dann
über dahdi läuft? Gibt es weiterhin chan_sccp.so?

Grüße
FP.