[Eisfair_dev] utf8 Umstellung (was: [e1] Frage zu MiniDLNA)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Jan 24 20:55:04 CET 2015

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Gehe mal nach forum.nettworks.org ins eisfair-Forum und lies die alten
> Threads:
>
> eisfair-1 mit UTF-8
> [E-1] Umstellung auf utf-8
> Fehlermeldung E1 Samba

ich erinnere mich an diese Threads. In "[E-1] Umstellung auf utf-8"
finde ich auch die Hinweise von Thomas Bork zu der nötigen Umwandlung
von Dateiinhalten mit in diesem Beispiel:

iconv -f iso-8859-15 -t utf-8 öäü€.txt -o öäü€.txt.utf8

Aber wie bekomme ich raus bei welchen Dateien überhaupt am Inhalt
rumgeschraubt werden muss?
Es betrifft auch nur Dateien die eisfair selbst erstellt hat bzw. auf
ihm erstellt wurden? Alles was per Samba, FTP oder sonst irgend was auf
den eisfair gekommen ist hat ja die Codierung des zugrunde liegenden
Systems wenn ich es so richtig verstanden habe.?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209