[Eisfair_dev] mini_httpd v2.2.6 stable für eisfair-1

Stefan Welte spline at stefan-welte.de
Fr Mär 20 13:26:14 CET 2015

Hallo Jürgen,

Am 17.03.2015 um 18:56 schrieb Juergen Edner:

> Da an der logrotate-Datei schon ewig nichts mehr geändert wurde und die
> verwendeten Befehle für mich korrekt aussehen, möchte ich Dich bitten
> doch einmal zu schauen, ob der Logrotate einen Fehler auswirft:
>
> /usr/sbin/logrotate -d /etc/logrotate.conf

ich habe keinen Fehler in der länglichen Ausgabe entdecken können;
seit der Ausführung habe ich keine ePost mehr erhalten.

Wenn wir gerade bei logs sind, in der /etc/config.d/base sieht es bei mir zu syslogd so aus:

> [...]
>     263 SYSLOGD_DEST_2_SOURCE_1_ACTIVE='yes'   # Use: yes, no
>     264 SYSLOGD_DEST_2_SOURCE_1='local5.info'  # Write here the source you will log, for
>     265                                        # example: *.* or kern.info
>     266
>     267 SYSLOGD_DEST_2_TARGET='/var/log/log.eis-install'
>     268                                        # Write here the target fore the source.
>     269 SYSLOGD_DEST_2_PREROTATE_CMD=''        # Command to be executed before logrotate
>     270 SYSLOGD_DEST_2_POSTROTATE_CMD=''       # Command to be executed after logrotate.

Ist das korrekt so?
SYSLOGD_DEST_1_SOURCE_2='local5.!=info'
bzw.
SYSLOGD_DEST_2_SOURCE_1='local5.info'
ist für mich nicht schlüssig; auch mithilfe der Doku ist mir der Unterschied zwischen DEST und
SOURCE nicht ersichtlich.
Da habe ich noch nie dran rumgeschraubt, ist also von ca. 2005.
Habt ihr ggf. die Grund-/Auslieferungs-/Standardeinstellung für einen eisfair1?

Danke und Gruss,
Stefan