[Eisfair_dev] apache2_php5 V1.8.12 nconf

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Sa Nov 7 08:45:43 CET 2015

> Hallo Peter

> Du solltest daran denken, mysql ist in php-5.5 deprecated.
>
> also am einfachsten auf mysqli wechseln

jaein --> Helfen tut es schon wenn ich die Anmeldung auf mysqli
umstelle, aber da kommen dann weiter fehler:

Fatal error: Call to undefined function mysql_query() in
/usr/local/nconf/include/functions.php on line 1016

Ein grep nach mysql_ ergibt 76 Fundstellen --> Bleibt mir nur die
Hoffnung das es Zeitnah ein neue Version von NConf erstellt wird die mit
mysqli arbeitet.

Kurzfassung --> M I S T

> statt mysql_connect(host, user , passwd) -> mysqli_connect(host,
> user, passwd, database)
>
> Holger

Danke für den Hinweis

MfG