[Eisfair_dev] E-1: eepro100 mapped to e100 (nc3134)

Kay Martinen kay at martinen.de
So Okt 4 00:06:16 CEST 2015

Am 03.10.2015 um 23:48 schrieb Thomas Bork:
> [...]

hatte ich versucht, aber erfolglos. Dann scheint er die mit einer MAC
aus nullen zu aktzeptieren und meldet das die gesetzt werden sollte.
Aber ich weiß nicht wie. Mit 'ethtool -s pyhad' klappte es nicht!
Ein Umgehungs-Schritt weiter aber nicht am ziel.

> Interessant, im Longterm-Kernel 4.1.10 habe ich das gefunden:
>
> Du könntest also einmal die Zeile
>
>         !(nic->eeprom[eeprom_cnfg_mdix] & eeprom_mdix_enabled))) {
>
> in e100.c in
>
>         (nic->eeprom[eeprom_cnfg_mdix] & eeprom_mdix_enabled))) {
>
> abändern, das Modul bauen, austauschen und testen. Aber möglicherweise
> ist das gar nicht relevant...

Brauche ich dazu ein; nicht vorhandenes; eisfair-buildsystem? Und ob das
relevant ist... ich verstehe es so das durch einen tipfehler da etwas
nicht gemacht wird was eigentlich gemacht werden sollte. Soll das dann
zur meldung führen können das eeprom sei "corrupted"? In dem fall wäre
es relevant. Aber das e100 modul kann ich vermutlich nicht auf einem
normalen eis-1 neu kompilieren, oder? Es dürften wenigstens die
kernel-sourcen, compiler, u.a. tools nötig sein.

Wenn du aber ein derart geändertes modul hättest könnte ich es testen!

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png