[Eisfair_dev] fetchmail: post-connection command failed with status 255

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 18 14:37:28 CEST 2016

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> fetchmail: post-connection command failed with status 255
> fetchmail: pre-connection command failed with status 255
> fetchmail: Query status=5 (SYNTAX)

Übrigens gehören obige Meldungen nicht zum gleichen Poll; die Reihenfolge
wäre folgende:

pre-connection ...
Sonstige Meldungen
post-connection

Wir haben bislang die Query status Meldung nicht ins Kalkül gezogen.

Taucht die in einem Poll-Durchgang zweimal auf? Also einmal für pre und
einmal für post?

Die wird generiert, wenn beim Parsing der Kommandozeile (ich vermute des
pre/post-Kommandos) ein Fehler auftritt.

Nur wieso sollte ein Kommando, dass lange gut läuft, plötzlich einen Fehler
produzieren?

Hast Du andere Fehler auf der Kiste?

Nicht das wir hier Ram-Problemen auf den Leim gehen.