[Eisfair_dev] Samba 2.31.0 badlock (Status 'testing')

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Sa Apr 30 15:23:09 CEST 2016

Hallo, Marcus.

> Hallo Hans-Georg,

> Nach Deinen vorigen Tests, bei denen auch eine direkte Installation von
> samba 2.31.0 nie zu Win10-Zugriffsproblemen führte, war dieses auch so zu
> erwarten.

In der Tat. Mit Samba 2.28 auf die neue ISO habe ich garnicht probiert.
Macht ja auch keinen Sinn mehr.

> Vielen Dank auch von meiner Seite für die unermüdlichen Tests.

Gerne doch. Mein bescheidener Beitrag.

> Die Realtek-Karten haben schon lange einen Spitznamen: Realdreck.

Auch nicht schlecht. Man muss aber fair bleiben. Die neuere Generation
8111-Chips sind deutlich besser geworden. Prozessorlast, Durchsatz und
Kompatibilität sind zumindest hardware-seitig deutlich verbessert.

Meine Lieblings-Kontroller sind mit ABstand Intel GT/MT1000, aber leider
bei Onboard-Lösungen sehr selten zu finden.

> Ich mach um die imme einen ganz großen Bogen.

Sagt der, der Microsoft Linux verwendet, LOL ;-)

Gruß, Tanne