[Eisfair_dev] E1: Freeradius 1.0.5 und mail-package?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Aug 24 23:11:28 CEST 2016

Am 24.08.2016 um 22:56 schrob Marcus Roeckrath:

> Marcus Roeckrath wrote:
>
> Die Prüfung darauf findet in /etc/check.d/freeradius.ext statt.

Schon gefunden, kommentare bei ssmtp entfernt, Mailme für die CA
aktiviert und ich kann speichern. Userzertifikate erstellt und ich
bekomme pro user eine mail mit 4 anhängen.

Ist das noch nötig denn...

> Das von Dir bevorzugte mail-Paket muss also das sendmail-Kommando
> bereitstellen; kann auch ein Link von sendmail auf ein anders genanntes
> Mailprogramm sein.

... ich denke das ssmtp diesen Link erstellt.

> Das mail-Programm Deines mail-Paketes muss also sendmail
> "nachbilden" (aufrufkompatibel sein).

Auch das, scheint es zu sein, wenn man die erfolgreich gesendeten mails
als beweis annimmt.

Und der freeradius wird jedes mal erfolgreich neu gestartet.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png