[Eisfair_dev] aktuelle dvb-modules?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Feb 29 11:05:57 CET 2016

Am 29.02.2016 um 08:56 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hi Marcus,

> das kann ich Dir ad hoc leider auch nicht sagen, würde es aber mit dem
> Treiber-Paket von Igor Liplianin versuchen.

Hmm, ich glaube so hieß der von dem ich auch hörte, der den zu meiner
karte passenden treiber hatte. Ich hatte mal nach so einem paket
gesucht, aber kein passendes gefunden. Das muss vermutlich auch zum jew.
kernel passen!?

> Ich könnte mir vorstellen, dass das leider nur akademischen Zwecken
> dienen würde.
> Kay schreibt von "VM" und "Kernel-2.6" - da denke ich spontan an eisxen
> und E-2 bzw. eine E-2-domU, die auf einem anderen Xen läuft.

Nein! Ich hab es in einer VM nur TESTweise installiert weil ich wissen
wollte ob und was drin ist und geht. Wenn ich die passenden treiber
hätte, ich würde den Eisfair damit und mit tvheadend auf einem Esprimo
Desktop installieren. Da passt die LowProfile karte rein und er passt
zum Rest meiner AV-Sachen... und leise ist er auch. :)

> Ist das eigentliche VDR-Paket überhaupt noch verfügbar? Nach meiner
> Erinnerung lag es immer nur auf dem Server des Entwicklers.

Davon weiß ich nichts. Aber es gibt ja stattdessen TVH für den EIS. Das
kenne ich ja schon.

@Marcus. Wenn du was gebaut bekommen hast, dann Teste ich es gern. Im
mom. ist auf der o.g. Kiste noch ein Lubuntu drauf. Wenn du PCI-IDs von
der Karte o.ä. brauchst, gern auch per Mail. Oder hier?

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png