[Eisfair_dev] aktuelle dvb-modules?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Feb 29 14:15:51 CET 2016

Hallo Marcus,

> Aus Spaß mache ich es auch nicht.

ich wollte Dich nicht einbremsen! ;)

> Das alte dvb-modules-Paket gab es nur für eis1, den 2.6. auch. Du hast aber
> recht, er hat nicht ausdrücklich gesagt, welches System er verwendet.

Ich hatte den VDR sowohl auf einem eis-1 als auch auf einer eis-2-domU
im Einsatz.

Auf jeden Fall besaß der eis-1 einen 2.4er, der eisxen einen 2.6er
Kernel. Ob ich dabei das Modul-Paket brauchte oder die notwendigen
Treiber schon mit dem Kernel kamen, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich
vermute aber, dass es für den 2.4er noch nötig war, für den 2.6er
hingegen nicht.

> Auf Packeis ist es unbekannt.

Der Entwickler beschäftigt sich wohl bis heute mit der Thematik, aber
eben nicht mehr auf einem eisfair.

Gruß
Heinz-Peter