[Eisfair_dev] aktuelle dvb-modules?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Feb 29 23:22:03 CET 2016

Kay Martinen schrieb am 29.02.2016 um 21:49:

Na gut, ein letztes Posting dazu noch:

> Gibt dafür nicht mir die Schuld sondern dem der solche irreführenden
> Bezeichnungen in die Karte programmiert oder sie unter anderen Verkauft.

Es geht nicht um Schuld, sondern darum, dass diese Karte im Zweifel halt
falsche Treiber lädt. Die Daten passen halt alle zur SS2, insbesondere
der Chip B2C2 ist charakteristisch.

> Mir wurde sie nicht nur als DVB-S2 Karte, sondern auch als HD-tauglich
> verkauft. Und sie tut es ja, nur nicht unter Linux...

Doch, auch unter Linux - mit den richtigen Treibern.

> Und welche, wenn jeder was anderes behauptet? Ich bin verwirrt, und dazu
> trägst du heftig bei!

Hmm, alles, was ich bislang schrieb, ist konsistent und stimmt.
Ich sehe also nicht, wo ich für "Verwirrung" gesorgt habe.

> Das IST DEFINITIV eine HD Karte, in dem Sinne das ich damit und unter
> Windows 7 bereits einige Programme z.b. auf ARD-/ZDF-HD aufnahm. Und,
> ja, die Aufnahmen waren nicht *nur* deutlich größer.

Hat ja niemand bestritten.

> Wie du willst. Aber mich an zu machen ändern nix daran das die Karte
> meiner Meinung nach einfach eine irreführende Bezeichnung hat und sich
> dem system offenbar anders darbietet als man erwartet. Ich vermute das
> jedenfalls so.

Genau. Aber das ist halt nur ein Problem, dass Du mit dem Ding hast. Das
andere sind die fehlenden Treiber, denn selbst wenn sie korrekt erkannt
würde, könnte das System nichts laden, was nicht da ist.

> Außerdem solltest du vielleicht in betracht ziehen das ich zwar eine
> gewisse Linux-erfahrung habe aber auch nicht alles weiß und durchaus
> auch mal durcheinander kommen kann weil ich das alles wirklich
> kompliziert und undurchsichtig finde.

Das gilt für jeden, mich eingeschlossen!
Ich habe Dir aufgezeigt, wo Dein Problem liegt und welchen Weg Du gehen
müsstest. Du hast, was Dein gutes Recht ist, andere Ideen verfolgt. Bloß
habe ich dann einfach keine Lust, "in den Wind" zu schreiben.

Viel Erfolg!
Heinz-Peter