[Eisfair_dev] owncloud v1.3.0 stable, Probleme mit dem Papierkorb, trashfolder

Alex Busam sambu at gmx.de
Mi Jan 27 15:14:52 CET 2016

Hi,

habe gerade noch ein unangenehmes Verhalten entdeckt. Ich benutze
Owncloud u.a. um auf diverses im Netzwerk zugreifen zu können, also 10
SMB-Freigaben. Dort führe ich unter anderem manuelle Löschungen auf
einem NAS durch.
Nun werden aber gelöschte Ordner nach
/var/owncloud/data/user1/files_trash_bin kopiert. Das ist in meinem Fall
unangenehm, wenn z.B. ein 30GB großer Backupcontainer meine
Root-Partition des Eis zustopft. Von der Dauer ganz zu schweigen.

In der config.php kann man zwar 'trashbin_retention_obligation' => 30
einstellen. Ich würde den Papierkorb für externes aber lieber
abschalten. Mir ist schon klar, dass man keine 1000 Optionen in die
Eis-Schicht implementieren kann. Aber darüber dürften noch andere stolpern.
Abschalten? Für Externe Speicher dort einen Trashfolder setzen? ...

Gruß
Alex

---