[Eisfair_dev] E1 - Putty Anzeige

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 3 10:50:51 CEST 2016

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> ich nutze Putty , bekomme aber immer Sonderzeichen angezeigt, die ich
> vorher nicht hatte ... Problem ich kann die Sonderzeichen nicht deuten
>
> home.arcor.de/sk-babys/eisfair/Ashampoo_Snap_2016.07.03_08h27m36s_001_.jpg

Das a cirmcumflex in den []-Klammer bei Punkt 10 dürfte wohl bedeuten, dass
der Punkt erledigt ist.

> wie bekomm ich die weg ?

Mit korrekten Einstellungen in Putty, z. B. Terminal xterm, richtigem
Zeichensatz, ...

Ich bin lange von Putty weg, seit ich mobaxterm kennengelernt habe,
zumindest wenn ich von Win aus eine ssh-Verbindung aufbauen muss; unter
Linux direkt ein ssh in der Konsole.