[Eisfair_dev] eisfair unter KVM/Proxmox

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Jul 22 11:13:01 CEST 2016

Am 03.03.2016 um 20:53 schrob Thomas Bork:
> da hat es doch tatsächlich jemand geschafft, eisfair-1 unter KVM zu
> betreiben. Im Zusammenhang mit der Klärung eines Problems beim
> Kernel-Update des VIRT-Kernels habe ich darum gebeten, eine Beschreibung
> für eine solche Installation von dem User zu bekommen.

Leider fehlt der Name des Users, so das ich...

> Hier ist sie. Bitte richtet keine Fragen dazu an mich, ich kann Euch
> dabei nicht helfen.

... nur hier meine Frage stellen kann.

> Ich habe es eben noch einmal getestet, bin so vorgegangen:
>
> 1. Eisfair-smp normal installieren (ProxMox-KVM-Einstellungen:
> Treiber Netzwerk e1000 / Treiber Controller ide)
>
> 2. eiskernel-virt installieren und neu starten

DAS habe ich gemacht und es funktioniert auch so weit. Ich verwende
immer noch den e1000 treiber.

Meine Frage ist: Funktioniert das dann so weiter, oder ist doch noch
mehr erforderlich?

Ist der rest eventuell nur dann erforderlich wenn man Platte und NIC
paravirtualisiert haben will?

Für mich ist das nicht offensichtlich, darum die Nachfrage.

> Antworten bitte an spline.eisfair.dev.

f'up2 vergessen? Hab den X-Post entfernt. Here we are. :)

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png