[Eisfair_dev] owncloud v1.3.1 stable

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Mär 28 21:57:34 CEST 2016

Hallo Jürgen, hallo Marcus.

Nun habe ich wirklich alles ausprobiert, um den "Fehler" zu
reproduzieren. Letzlich sogar mit einem komplett neu aufgesetzten System
und gleicher Reihenfolge der Paket-Installationen. Fehlanzeige.

Bleibt mir nur, mich für eure verschwendete Zeit zu entschuldigen.
Ist mir aufrichtig unangenehm und peinlich.
Wenn Andreas da nichts weiter ermitteln kann -> Schwamm deüber.

Das Einzige, was mir bei nun fast 20 Installationen tatsächlich immer
wieder auffällt, ist die Weiterleitung auf https. (Das wurde irgentwann
schonaml angesprochen.) Die tut es einfach nicht.

Oder verstehe ich den Parameter falsch?
OWNCLOUD_FORCE_SSL =  yes

"Ueber diesen Parameter kann der Aufbau einer SSL-gesicherten Verbindung
beim Zugriff auf ownCloud erzwungen werden."

Gruß, Tanne