[Eisfair_dev] owncloud v1.3.1 stable

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 29 07:36:28 CEST 2016

Hallo Hans-Georg,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Kann denn die .htaccess-Regel überhaupt von Parametern an anderer Stelle
> ausser Kraft gesetzt werden? Also unterhalb der Hierachie von Apache,
> Mods, PHP und .htaccess?

Ich habe mal versucht, in /etc/apache2/mods-available (mit Verlinkung
mods-enabled) eine Datei analog zur phppgadmin anzulegen (Rewriting auf
https).

Das funktioniert aber nicht mit Seiten, die direkt unter /var/www/htdocs
liegen.

Oder man erzwingt für /var/www/htdocs komplett nur den https-Zugriff, was
ich in dem speziellen Fall nicht wollte.