[Eisfair_dev] [e1] Installer 2.7.2-2.20.1

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Mo Mai 2 21:16:17 CEST 2016

Hoi, Tom.

Am 02.05.2016 um 20:43 schrieb Thomas Bork:

> [...]
>
> Siehe die Id ee und
>
> http://www.win.tue.nl/~aeb/partitions/partition_types-1.html
> https://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table
>
> Vom 2. Link:
>
> Im ersten Sektor/Block des Datenträgers (LBA 0) befindet sich der MBR
> mit einer klassischen MBR-Partitionstabelle und einem Eintrag, der den
> Rest des Datenträgers als belegt kennzeichnet. Für ein
> Partitionierungstool, das nur MBR-, aber keine GPT-Partitionstabellen
> lesen kann, erscheint daher der gesamte Platz auf dem Datenträger als
> [...]
Danke für die Erklärung. Super, das habe ich verstanden und konnte es
nachvollziehen. Mit aktuelleren Tools sieht es auch wieder so aus, wie
ich es erwartet hätte.

Ich finde es super, dass ihr (besonders Marcus und du) euch die Zeit
nehmt, einem kleinen Dummerchen nicht nur Fakten vor die Füße zu werfen,
sondern auch prägnante Erklärungen und Quellen dazu liefert.

Ich wünschte, es wäre mir möglich, dir mehr behilflich zu sein, um
dieses Start-Problem zu lösen.

Tanne