[Eisfair_dev] Backup-Zip 1.0.40: Umfrage zum Bugbericht von Nicky

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 10 14:35:50 CEST 2016

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich habe folgende Einträge in der Logdatei gefunden, wobei 1. und 2.
> nicht den Standardeinträgen entsprechen. 3. ist wieder ok.
>
> 1: /shares/dateiarchiv/EISFAIR-farragut!var_1!/var!bzip2!02.05.2016-13:06
> 2: 10.10.2016-01:00!!!-a --delete!22
> 3:
> /shares/dateiarchiv/EISFAIR-farragut!var_2!/var!bzip2!09.10.2016-01:00!!!-a
> --delete!22

Du hast nur 3 Einträge bei einer 10er Rotation siehe unten?

Kannst Du mir die log1-Datei mal zusenden, das sieht sehr komisch aus.

Das sollte für jedes Backup (nicht für jeden part<n>) eine folgende Zeile
drin stehen:

TARGET_DIR!TARGET_ARC_<n>!SOURCE_DIR!TEC!Zeitstempel!PRE_EXEC!POST_EXEC!TEC_RSYN!TEC_RSYN_SSHP

TARGET_DIR stimmt nicht mit der Definition (s. u.) überein.

Bitte auch mal ein ls -la des Backup-Verzeichnisses.

Ich habe gerade den Verdacht, dass das was nicht funktioniert, wenn die
Rotationszahl zweistellig ist.

Der Grep im Skript findet dann bei var_1 auch var_10 usw.

> Im Backup-Verzeichnis kann ich keinen Fehler feststellen, da alle
> Archivdateien korrekt aussehen.

BACKUP_3_TARGET_DIR='/backup-dir'

Das hätte ich oben als TARGET_DIR erwartet.