[Eisfair_dev] fb_port_forwarding_for_letsencrypt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 18 17:17:09 CEST 2016

Hallo Benjamin,

Benjamin Heide wrote:

> [...]
>
> Port mappings set by authorized users
>  Nr A Description                 Host IP:Port     Pro Client IP:Port
>   1 0 http forward for letsencryp 0.0.0.0:80       TCP 192.168.0.1:80
>

> erstelle ich das .fb-forwarding-params
>
> mit dem Inhalt (der aus dem File einfach übernommen ist):
>
> new_remote_host=""
> new_external_port="80"
> new_protocol="TCP"
> new_internal_port="80"
> new_internal_client="192.168.0.1"
> new_enabled="1"
> new_port_mapping_description="http forward for letsencrypt"

Ersetze bitte (nur optische Gründe) alle einfachen ' durch " und setze auch
den Parameter bei tries in "".

> erhalte ich:
>
> server # /root/fb_port_forwarding_for_letsencrypt.sh show
> server # /root/fb_port_forwarding_for_letsencrypt.sh disable
> : integer expression expectedletsencrypt.sh: line 208: [: 4

Wie hast Du die Parameterdatei erstellt?

Mit Windows-Editor?

Wenn Du die auf dem eisfair-Server mit

mcedit .fb-forwarding-params

aufrufst, siehst Du dann am Ende jeder Zeile ein ^M?

Wenn ja, führe

dtou .fb-forwarding-params

aus.

> das File .netrc geht

Gut.

Damit wir bei Tests über die gleiche Version des Skriptes reden, hole bitte
die Version, die ich gerade hochgeladen habe.