[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfc3bcgbar - 3.16er Kernel fc3bcr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 19 09:47:21 CEST 2017

Hallo Dirk,

https://www.live-military-mode-s.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=3167&p=3770&sid=d8d26b2b19f52e5149d6a2defcaedd0f#p3770

> ach kuck an, nach sowas hatte ich gesucht.

Lies es mal durch und schau, ob es das Problem löst.

Übrigens habe ich das gefunden, indem ich Deine gpostete Fehlermeldung mit
live-military-mode-s kombiniert hatte.

> Um auf Deine Frage zurückzukommen:  Das läuft bei mir alles auf dem
> Eisfair-Server, der so langsam zur "Eierlegenden Wollmilchsau" mutiert.
> ;-) Ich habe jetzt erstmal den 'stabke'-Kernel wieder aktiviert, da ich
> unter der Woche nicht an meinen Server komme und der
> "Ehefrauenakzeptanzfaktor" erhalten bleiben muss.

Ok.

Werden Kernelmodule gebraucht?

Wenn ja, welche?

> Was mich halt so stutzig macht ist, dass ohne weitere Änderungen nach
> dem Kernelupdate das Problem auftauchte und nach dem booten mit "oldeis"
> wieder nicht mehr.

Würde mich auch stutzig machen und genau deshalb kämen hier eigentlich nur
geänderte Kernelodule in Frage.