[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 3.1.1 (Status 'unstable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 20 20:52:14 CEST 2017

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Du setzt ein alsa-Paket ein? Ich meine ich zu erinnern, dass wir mit
> also vor udev ein Problem hatten, welches durch spezifische Berechnung
> beim Anlegen der Sound-Devices gelöst wurde.

Ich denke nicht, dass bei ihm der Sound nicht funktioniert, also sollten
auch die Devices da sein.

Ich habe ihn so verstanden, dass beim Boot nun im Gegensatz zu früher die
Lautstärke auf 0 steht.

Ich wollte mal die beiden Sourcen für den Intel-Soundchip der beiden Kernels
auf Unterschiede in den Defaultwerten checken.