[Eisfair_dev] gelöst [e1] eisman error: package "libtasn1-3" is outdated!"

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 30 22:13:58 CEST 2017

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> plus ein rm /var/install/deinstall/libtasn1-3 -;)
>
> hat das Problem gelöst.
> Danke für deine Hilfe!
> @Marcus: Auch dir vielen Dank!

Bitte, ich ziehe die etwas sanftere Methode vor, indem ich zuerst mal
festzustellen versuche (Fileliste), welche Dateien zum Paket gehören und
dann im Dateisystem nachsehe, ob die Zeitstempel dieser Dateien passen,
damit ich nicht versehentlich einen Link lösche, der inzwischen von einem
neueren Paket umgebogen wurde. Dann wird manuell gelöscht einschliesslich
Paketinfodatei und abschliessend der Befehl von Holger, um das Paket aus
der Datenbank zu entfernen.