[Eisfair_dev] certs_dehydrated - v0.90.8 - testing

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 12 09:06:51 CET 2017

Hallo Stefan,

> Nachdem das jetzt alles sauber funktioniert muss ich nur mal schauen,
> wie ich das in der Firma auch für meine Domains hinbekomme, die auf
> keinem Eisfair liegen. ;)

generell bietet das Paket Funktionen um bestimmte Aktionen im Anschluß
an eine Zertifikatsaktualisierung über die sogenannten Hooks ausführen
zu lassen. Da an diese Hooks jeweils bestimmte Parameter übergeben
werden, müsste man selektiv für die Zertifikate entscheiden können wie
damit zu verfahren ist.
Alternativ kannst Du aber auch die Zertifikate auf dem eisfair-Server
herunterladen und dann von den Zielservern regelmäßig den eisfair-Server
pollen und schauen, ob eine neue Zertifikatsdatei vorliegt.
Dies wäre vermutlich die einfachste und sicherste Lösung für Deine
Problemstellung.

Mail: juergen at eisfair.org