[Eisfair_dev] BFB 0.8.3 immer noch Problem mit *.html

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jan 17 12:03:46 CET 2017

Am 16.01.2017 um 11:42 schrieb Detlef Paschke:

> Nun muss ich nur noch raus bekommen, warum BFB die *.html Dateien unter
> /var/www/htdocs/brute_force_blocking/ in der Nacht nicht mehr abräumt

Dafür glaube ich die Ursache gefunden zu haben.
In /brute_force_blocking/removehtmlfiles ist mir die Zeile

ls -t| grep html|tail -n +11

aufgefallen, die ich mir erst mal auseinander klamüsern musste. Wenn ich
es richtig ergründet habe sagt sie aus, "Liste alle *.html Dateien
_außer_ er 10 neuesten auf".
Und da bei mir derzeit nur 8 *.html Dateien unter
/var/www/htdocs/brute_force_blocking/ liegen gibt es kein Ergebnis und
somit kann auch nichts gelöscht werden.

Olaf, ist dies so gewollt? Soweit ich mich erinnere, wurden früher alle
*.html Dateien abgeräumt.

> und warum die brute_force_blocking.cgi nicht unter /var/www/cgi-bin/
> abgelegt wird. Ich hatte auch noch eine brute_force_blocking.html unter
> /var/www/htdocs/ kann aber sein, dass die ein Überbleibsel aus einer
> ganz alten Version war. Als ich diese Probleme mit den merkwürdigen
> Dateinamen hatte, habe ich BFB einmal komplett entfernt und sauber neu
> installiert und seit dem fehlen diese Dateien.
> Wird sich aber auch noch aufklären. ;-)

Da suche ich noch. Unter /usr/local/brute_force_blocking/ und unter
/brute_force_blocking/ liegt zumindest die brute_force_blocking.cgi. Ich
hatte nur noch keine Zeit, dass Script heraussuchen welches die
brute_force_blocking.cgi nach /var/www/cgi-bin/ kopieren soll. Ich
denke, dort sollte man mit der Suche beginnen.

> Viele Grüße
> Detlef Paschke

Viele Grüße
Detlef Paschke