[Eisfair_dev] [e1] eiskernel 2.29.0 3.2.85-eisfair-1 (Status 'testing') verfc3bcgbar - 3.2er Kernel fc3bcr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 12 19:08:51 CET 2017

Hallo Rene,

rene reckschwardt wrote:

> ich habe mit beiden Rechner mehrere mal probiert, jetzt funktioniert es
> plötzlich wieder ohne etwas geändert zu haben. Ich habe die Infos
> trotzdem rausgesucht, vielleicht hilft es erklären wieso plötzlich mein
> eth weg war. Ich habe es wieder auf eth0 geändert.

Du bist vermutlich in die Race Condition beim Laden und Initialisieren der
Netzwerktreiber gerannt; das kann beim nächsten Boot wieder passieren.

Näheres kannst Du in meinem Wiki-Artikel
(https://ssl.nettworks.org/wiki/display/e/Netzwerkkartenmodule+und+Netzwerkkartenkonfiguration+ab+Base+2.7.7)
nachlesen.

Wenn Du nur ein Netzwerkkarte hast, solltest Du den nicht benötigten Treiber
blacklisten.

Welche Base?