[Eisfair_dev] [E1 motion: motionmail.pl sendet nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mär 14 19:31:47 CET 2017

Hallo Wolfgang,

> es gelingt mir nicht, motion mittels motionmail.pl zum Versenden einer
> E-Mail mit einer Bildcollage des gespeicherten Ereignisses zu überreden.
>
> perl, perl_addons_01 und imagemagick sind installiert, die folgenden
> Parameter in der motion.conf eingetragen:
>
> MOTION_DEF_ON_EVENTSTART='motionmail.pl -start -e %v -i %t -t %S -q'
> MOTION_DEF_ON_EVENTEND='motionmail.pl -end -e %v -i %t -q'

ich selbst nutze das motion-Paket schon seit einigen Jahren nicht
mehr, deshalb kann ich hier selbst keine Tests durchführen.
Im ersten Schritt könntest Du die '-q' von den Befehlsaufrufen entfernen
um eventuell auftretende Fehler angezeigt zu bekommen.

Zusätzlich kannst Du '-debug' angeben um eventuell verfügbare
Debug-Ausgaben angezeigt zu bekommen.

Darüber hinaus kannst Du die Befehle natürlich auch von der
Kommandozeile aufrufen und die benötigten Parameter übergeben
und schauen was angezeigt wird.

Mail: juergen at eisfair.org