[Eisfair_dev] roundcube ?==?utf-8?Q?v1.3.1 - stable

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Do Nov 2 10:32:11 CET 2017

Hallo!

Beim Update erhielt ich gerade die Meldung

creating roundcube configuration ...
/var/install/config.d/roundcube.sh: line 186:
/var/lib/mysql/defaults.info: No such file or directory
Successfully installed: roundcube (1.3.1)!

Eine solche gab es bei bisherigen Updates nicht, zudem zeigt mir der
Aufruf des roundcube-Ordners http(s)://[Adresse]/roundcube nun nicht
mehr die roundcube-Anmeldung sondern den Inhalt des Ordners an, dies
sind die Unterordner

config
plugins
public_html
vendor

Die Meldung

/var/install/config.d/roundcube.sh: line 186:
/var/lib/mysql/defaults.info: No such file or directory

kommt auch, wenn ich die Konfiguration von roundcube überprüfe und neu
starten lasse.

Was ist da schief gelaufen?

(Meine, dass roundcube bei mir vorher immer sqlite verwendet habe?)

Lieber Gruß

René