[Eisfair_dev] rrdtool

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 26 22:18:42 CEST 2017

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Ich könnte wetten /usr/local/bin, weil das mal so in der Doku stand.
> fping, sntop, fetchmail, exim usw sind alle unter /usr/local/bin.

Oder schlicht, weil fast alle Sourcen als Default /usr/local setzen, und man
eben daran denken muss, --prefix=/usr beim configure zu setzen.

> Wenn irgandwann dann /usr/bin wieder Pflicht wird muss ich wieder viele
> Paket anfassen und gaaanz schnell aktualisieren.

Ich fange ganz langsam an und schiebe das geerbte backup-zip zunächst mal
aus /usr/local weg.

Ob ich es schaffe, auch eisgraph und die zugehörigen Module aus /usr/local
zu verbannen, weiß ich auch noch nicht, weil sich die Pakete gegenseitig
beeinflussen - Henne-Ei-Problem.

Wenn sich etwas nun nicht mehr risikolos umlegen längst, ist es dann auch
einfach so - Dogmatismus ist hier kein Massstab.