[Eisfair_dev] backup-zip: Automatischer Mount funktioniert nicht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 13 09:07:40 CEST 2018

Hallo Boris,

Marcus Roeckrath wrote:

> [...]

Noch eine Anmerkung zu diesem Mount, auch wenn sowas, wie ich gerade
getestet habe, für mich unerwarteterweise wirklich funktioniert.

Ist es richtig, das in //vmserver/backup.ne/backup-eis

vmserver der Win-PC ist
backup.ne der Name der Freigabe
backup-eis ein Verzeichnis in der Freigabe

Üblicherweise mountet man eine Freigabe, ich hätte nicht gedacht, weil nie
probiert, dass man auch ein Verzeichnis in einer Freigabe mounten kann.

Für backup-zip hätte ich es so umgesetzt:

BACKUP_MOUNT_1_DRV='//vmserver/backup.ne'

BACKUP_1_TARGET_DIR='/mnt/backup/backup-eis'

Gemountet wird also //vmserver/backup.ne nach /mnt/backup und das
Backupzielverzeichnis ist /mnt/backup/backup-eis.